Freitag, 30. November 2012

Alpine Singletrail Trilogie - Teil II

Im zweiten Teil unserer Alpine Singletrail Trilogie wird's steil und staubig. Mit komfortabler Gondelunterstützung, überwinden wir die Höhenmeter zum nächsten Ausgangspunkt. Dafür können wir es dann abwärts umso mehr krachen lassen.





Bis bald Euer Powder



Montag, 26. November 2012

Alpine Singletrail Trilogie - Teil I

Dieses Wochenende locken die alpinen Singletrails in den tieferen Lagen des Oberwallis.
Wetter ist recht gutes angesagt, Schnee liegt dort noch keiner - also los von Rom!
Nicht enden wollende Trails in rauhem, alpinen und zum Teil ausgesetztem Gelände versprechen endlosen Flow und Speed Rush.

Für diesen ersten Teil unserer Trilogie, steht - nach der Anreise mit der Bahn - erstmal ein Zustieg von einer guten Stunde an. Als Lohn warten dann 1000 Höhenmeter - ABWÄRTS :D :D :D :D sozusagen zum Warmfahren.




Bis bald Euer Powder

Montag, 19. November 2012

Ein Nebliger Sonntag auf dem Gurten Downhill...

Neblig ist's und frisch, so wie halt üblich für den November. Der Schnee von vor zwei Wochen hat sich in höhere Gefilde verzogen, Skitouren kann man nicht mal halbwegs vernünftig gehen im Moment - zumindest bei uns in der Region.
Mit grossem Bewegungdrang stellt sich die Frage was nun, beziehungsweise was tun?

Zum Glück gibt's am Berner Hausberg Gurten eine Bikestrecke  B-) .

Als sich der Nebel mit fortschreitendem Nachmittag verzieht, nimmt der Flow zu und das Grinsen im Gesicht wir fetter. David zieht wie Pressluft vorneweg, immer etwas am Faxen machen in der Luft. Kann sein Hinterrad nicht wirklich halten :-S :


Samstag, 10. November 2012

Der Berg ruft!

Diese Aussicht vor meinem Haus führt dazu, dass ich wie ferngesteuert @-) die Skis aus dem Keller hole mein Säckchen packe und mich mit dem Kusi auf ins Gantrischgebiet mache. Und das an einem  9. November B-) .


Nünenenfluh (2102m), Gantrisch (2175m), Bürglen (20165m), Ochsen (2188.4m)



Von weitem aus sieht es ja für die Jahreszeit recht gut eingeschneit aus. Einschlägige Foreneinräge sprechen auch von "gerade genügend" Schnee, aber reicht es wirklich schon für eine Skitour :-? ?


Gantrisch im Sonnenlicht
 Wirklich berauschend sieht es beim Einstieg zur Tour auf die Bürglen nicht aus.


Unser Ziel: Bürglen Nordflanke