Es ist immer noch hochsommerlich warm, die Temperaturen bleiben über 30 Grad Celsius.
So zieht es uns wieder in die Höhe. Anstatt einen Bikepark im Tal aufzusuchen, fahren wir nach Lauterbrunnen wo wir kürzlich schon den Mountain View Trail gefahren sind. Die Idee ist, mit der Grütschalp Bahn zu shutteln und die Bergwege in der Umgebung zu rocken.
Leider ist aber die Bahn defekt :-O. Tom hat dazu auf seinem Blog weitere Details. Das führt dazu, dass wir via Schilthornbahn - mit allen Touristen :(- nach Mürren shutteln müssen, welch Gedränge...
Als erstes nehmen wir den Trail Richtung Gimmelwald - Stechelberg unter die Stollen. Der erweist sich im oberen Teil als sehr technisch, recht ausgesetzt und nicht wirklich flowig. Darum padalieren wir bei der nächsten Runde von Mürren zur Winteregg und nehmen dort, den aus unserem Abenteuer auf dem Mountain View Trail bekannten Trail nach Lauterbrunnen.
Wir fahren den Trail ein paar mal und hören dann, dass ab 16:00 Uhr auch Bikes auf die Kleine Scheidegg transportiert werden. 20.- Franken für Bike und Fahrer (mit GA und Velo GA) ab Wengen sind zwar ein sehr stolzer Preis, aber heute ist es uns das Wert.
Oben angekommen, nehmen wir einen Trail Richtung Grindelwald, der schöner nicht sein könnte.
Flowig und gutmütig schlängelt er sich über Wiesen und durch Märchenwälder nicht enden wollend hinunter. Flow pur in sagenhafter Landschaft.
Die letzten paar Höhenmeter bis Grindelwald Grund führen dann über Teerstrassen.
Unten angekommen, pedalieren wir der - imposant Wasser führenden - Lütschine entlang nach Burglauenen und nehmen ab dort den Zug heimwärts.
Take care
Alex
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen